Motatos wird 3!

Behind the scenes

02.05.2023

Heute haben wir allen Grund zum Feiern! Motatos hat Geburtstag! Schon seit 3 Jahren folgen wir unserer Mission unnötige Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen und retten zusammen mit unseren tollen Kund:innen jede Menge Lebensmittel und Getränke vor der Tonne! Zu unserem Jubiläum wird es Zeit, ein paar Meilensteine zu feiern!

Seit wir im Mai 2020 an den Start gegangen sind, konnten wir gemeinsam mit euch ganze 20 Millionen Kilo Lebensmittel retten! Das ist so viel wie 105 Blauwale oder 2 Eiffeltürme! Einfach unglaublich! Aber dabei bleibt es nicht. Wir haben ganze 1,724,908 Motatos Boxen losgeschickt und konnten damit auch unserem Planeten etwas Gutes tun, denn mit eurer Hilfe haben wir bisher insgesamt 12 Millionen Kg CO2e eingespart!

Auch bei uns im Team hat sich jede Menge getan. Das Motatos-Team wächst jedes Jahr. Mit unseren mittlerweile 18 Mitarbeiter:innen sind wir im letzten Jahr in ein neues, größeres Office mitten in Berlin gezogen und haben uns auch räumlich deutlich vergrößert. Damit die geretteten Lebensmittel bei euch zuhause ankommen, packen 90 Mitarbeiter:innen täglich eure Bestellungen in unserem Lager in Großbeeren.

Nicht nur unser Büro, auch unser Markt hat sich räumlich vergrößert. Seit Februar liefern wir nun endlich auch nach Österreich!

Auf diesen letzten Meilenstein sind wir besonders stolz: ‌Unsere eigene Marke SAVED by Motatos kennst du bestimmt. An unserem Geburtstag besteht das Sortiment bereits aus 16 Produkten, die alle aus geretteten Lebensmitteln hergestellt wurden.

Das alles wäre nicht möglich ohne euch 452.090 Klimaheld:innen, die bisher mit uns zusammen Lebensmittel gerettet haben. Ein ganz großes DANKE!

Prost - wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch! 🥂

*Alle Preise inkl. USt., zzgl. Versandkosten und ggfs. Pfand. Ersparnisse errechnen sich aus der Differenz zwischen unserem Verkaufspreis und der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers für Deutschland.