Leckeres Veganes Mousse au Chocolat Rezept - Einfach Zuhause Zubereiten

Rezepte

04.03.2024

Heimische Zubereitung: Veganes Mousse au Chocolat mit Nuss- und Beerentoppings

Hey, Schoko-Fan! Willkommen in der Welt der veganen Leckereien – heute geht's rund ums Vegane Mousse au Chocolat. Egal, ob du bei Schokolade eher zurückhaltend bist oder total auf Kakao abfährst, hier bist du goldrichtig!

1. DAS BASIS-REZEPT: VEGANES MOUSSE AU CHOCOLAT

Für 4 Personen zauberst du folgendes:

  • 200 g dunkle Schokolade (vegan, natürlich!)
  • 400 ml Kokosmilch (am besten über Nacht im Kühlschrank)
  • 2 EL Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • Eine Prise Salz

So geht's:

Die Schokolade vorsichtig schmelzen – entweder im Wasserbad oder ganz langsam in der Mikrowelle. Kokosmilch kräftig aufschlagen, bis sie schön fluffig ist. Jetzt Agavendicksaft, Vanilleextrakt und eine Prise Salz mit der geschmolzenen Schokolade vermischen. Dann vorsichtig unter die aufgeschlagene Kokosmilch heben, bis eine homogene Masse entsteht. Ab damit in den Kühlschrank und mindestens 4 Stunden (am besten über Nacht) fest werden lassen.

2. SCHOKO-DELUXE: MIT BEEREN ODER NÜSSEN

Extra Zutaten:

Frische Beeren (Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren – pick, was dir gefällt!) Gehackte Nüsse oder Mandeln für den Crunch

So wird's gemacht:

Folge dem Basis-Rezept, aber gib vor dem Kühlen die Beeren oder Nüsse dazu. Oder noch besser: Garniere dein Mousse damit, kurz bevor du es servierst. Farbenfroh und knackig!

3. KAFFEE-KICK: MOUSSE AU CHOCOLAT MIT ESPRESSO

Extra Zutaten:

1 bis 2 EL starker Espresso (abgekühlt)

So wird's gemacht:

Integriere den Espresso in die geschmolzene Schokolade, bevor du alles mit der Kokosmilch vermengst. Perfekt für alle, die es etwas herber und wacher mögen!

VERZEHR-TIPPS:

Kalt genießen: Veganes Mousse au Chocolat entfaltet seinen vollen Geschmack, wenn es gut gekühlt ist. Reste? Einfach abdecken und im Kühlschrank aufbewahren – so hast du auch am nächsten Tag noch etwas von deinem Schokotraum.

Sei kreativ: Experimentiere mit verschiedenen Toppings oder Aromen wie Orange, Minze oder sogar Chili!Veganes Mousse au Chocolat ist nicht nur eine Sünde wert, sondern auch super vielseitig und einfach zuzubereiten. Ob als elegantes Dessert für deine nächste Dinner-Party oder als süße Belohnung nach einem langen Tag – es ist immer die perfekte Wahl. Also, schnapp dir deine Schüssel, und lass die vegane Schoko-Party beginnen! 🍫🎉

DIR FEHLEN NOCH ZUTATEN?

Kein Problem! Schau doch mal in unseren Online-Shop. Dort findest du alles, was dein veganes Herz begehrt – von dunkler Schokolade bis zu exotischer Kokosmilch. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du ja auch noch andere vegane Schätze, die dein Dessert-Repertoire erweitern. Also, nicht zögern, sondern schokoladige Gaumenfreuden genießen!

*Alle Preise inkl. USt., zzgl. Versandkosten und ggfs. Pfand. Ersparnisse errechnen sich aus der Differenz zwischen unserem Verkaufspreis und der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers für Deutschland.