Chia-Pudding Rezepte: Einfach, Lecker & Kreativ

Rezepte

24.01.2024

Du hast Lust auf was Leckeres, Gesundes und dazu noch mega Einfaches? Dann komm mit auf eine kleine, aber feine kulinarische Reise in die Welt des Chia Puddings!

1. Das Grundrezept: Einfacher geht's nicht!

Für 4 Portionen brauchst du:

  • 8 EL Chia-Samen
  • 800 ml Milch (oder eine Milchalternative deiner Wahl)
  • Ein Schuss Süße nach Wahl (Honig, Agavendicksaft, oder was auch immer dein Herz begehrt)

Vermische die Chia-Samen mit der Milch und deinem Süßungsmittel in einer großen Schüssel. Lass das Ganze dann etwa 10 Minuten stehen, rühr es noch einmal um und ab damit in den Kühlschrank. Über Nacht verwandelt es sich wie von Zauberhand in einen cremigen Pudding. Magie? Fast!

2. Variiere nach Lust und Laune!

Langeweile im Glas? Nicht mit dir! Peppe deinen Chia Pudding auf mit allem, was du gerne magst: Früchte, Nüsse, Schokolade oder sogar einen Klecks Erdnussbutter.

3. Schicht für Schicht zum Glück

Wie wär's mit einem Chia Pudding Parfait? Schichte Deinen Pudding mit Müsli und Früchten in einem hübschen Glas. Nicht nur lecker, sondern auch ein echter Hingucker!

4. Chia Pudding für unterwegs

Du bist oft on the go? Kein Problem! Füll deinen Pudding in ein Einmachglas und nimm ihn mit. Gesund snacken war noch nie so einfach.

5. Mix it up!

Warum nicht mal was Neues probieren? Wie wäre es mit einem herzhaften Chia Pudding? Tausche Milch gegen Brühe aus und lasse den Süßkram weg. Füge stattdessen Kräuter und Gewürze hinzu. Klingt verrückt? Ist aber super lecker!

Na, bist du bereit, dein eigenes Chia Pudding Rezept zu kreieren? Los geht's, schnapp dir Löffel und Schüssel und werde zum Chia-Profi.

Viel Spaß beim Experimentieren und Genießen! 🥄🌟🍓

*Alle Preise inkl. USt., zzgl. Versandkosten und ggfs. Pfand. Ersparnisse errechnen sich aus der Differenz zwischen unserem Verkaufspreis und der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers für Deutschland.